Über uns

sisterMAG Studio – das sind Konzepter, Autoren, Designer, Regisseure und Kreative, die starke und inspirierende Geschichten für Marken erzählen. Das Wissen, die Expertise, die Leidenschaft für Social Media und unsere Werkzeuge aus der täglichen Arbeit am sisterMAG Magazin nutzen wir, um Marken mit den heutigen, häufig von Medien übersättigten, Zielgruppen zu connecten.

Wir sind ein leistungsstarkes Team in Berlin – ein Familienunternehmen mit Leidenschaft für gute Inhalte.

Gründungsteam

Thea

Thea Wittemann

Co-Founder
Creation & Projektmanagement

sisterMAG als Magazin entstand ursprünglich aus Theas Diplomarbeit im Studienfach Buch- und Medienproduktion. Heute entwickelt Thea Kreativ- und Content-Konzepte für unsere Partner. Als Kreative im Team sieht es auf ihrem Schreibtisch auch immer am chaotischsten aus, aber darüber sieht das Team wohlwollend hinweg ;). Hauptsache die Dateistruktur auf dem Server ist ordentlicher als ihr Arbeitsplatz.

Toni

Toni Sutter

Co-Founder
Finance & Strategie

Als studierte Betriebswirtschaftlerin kümmert sich Toni bei sisterMAG Studio um alle Zahlen: die kaufmännische Organisation, den Reichweitenaufbau und das Marketing und ist Vordenkerin, wenn es um neue strategische Themen oder Plattformen geht. Und ihren Optimismus behält sie sogar nach durchgearbeiteten Nächten, weshalb dieser intern auch „Tonimismus“ genannt wird.

alex

Alex Sutter

Co-Founder
Vermarktung & Investments

Alex studierte Jura in Bonn und in Frankfurt am Main. 2001 gehörte er zum Gründungsteam der YOC AG, Berlin, wo er über 12 Jahre in den Bereichen Mobile Marketing, Mobile Internet und Mobile Advertising tätig war. Bei sisterMAG kümmert sich Alex um die Integration unserer Content Marketing Partner und steht als Ansprechpartner für Investoren bereit.

Projekt- und Contentmanagement

Chrissi

Christina Rücker

Account Director
Productions & Social Media

Christinas Lebenslauf begann anglophil: AuPair in London, B.A. in Anglistik & Amerikanistik, sowie Geschichte, M.A. in Anglophone Literatures & Cultures, Praktikum in Liverpool. Nebenbei war sie im Großbritannien-Zentrum der HU tätig. Krönen konnte dies buchstäblich nur das Treffen mit der Queen. Auf neuen Wegen begleitete sie dann den französischen Print-Titel L’Officiel bei seinen Anfängen in Deutschland. 
Heute ist Christina unsere Expertin für Produktionen aller Art und div. Social Media Kanäle - denn auch die stressigsten Momente löst sie mit Ruhe, Überblick und Kreativität. Außerdem versüßt sie uns wiederholt den Alltag mit leckerem Gebäck ;)

theresa

Theresa Baier

Account Director
Productions & Social Media

Theresa hat Modedesign im Süden Deutschlands studiert bevor es sie in die Hauptstadt zog. Nach unterschiedlichen Praktika und Jobs in der Modebranche, wollte sie sich einem anderen Bereich in der Kreativbranche widmen: Seitdem ist sie als Producerin für Video- und Fotoproduktionen bei sisterMAG (Studio?) tätig und konnte sowohl kleine als auch große Produktionen im In-und Ausland meistern. Unterstützung hierfür bekommt sie von ihrem Team, mit dem sie zudem verschiedene Social Media Kanäle betreut.
Auch in ihrer Freizeit darf Kreativität nicht fehlen: neben Nähen und Zeichnen töpfert sie gern. Zudem praktiziert sie regelmäßig Yoga und Krafttraining um sich auszupowern.

Irene

Irene Günther

Senior Managerin
Productions & Socia Media

Irenes berufliche Reise begann an der Küste, wo sie als Offizier der Deutsche Marine wertvolle Erfahrungen sammelte und nebenher ihr Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement (B. A.) machte. Zurück in ihrer Berliner Heimat ist Irene als Content- und Projektmanagerin Teil des sisterMAG Teams und plante in der Vergangenheit bereits verschiedene Contentproduktionen und betreut mit ihrem Team diverse Social Media Kanäle. Ihre Freizeit verbringt Irene gerne mit einem guten Buch, aber am Liebsten mit ihrer Familie.

Julia

Julia Millitzer

Trainee
Productions & Social Media

Julia absolvierte ihr Studium im Bereich Fashion Journalism & Communication an der amd Akademie Mode & Design in München. Dort entdeckte sie auch ihre Leidenschaft für kreatives Schreiben & Storytelling. Diese konnte sie als Fashion Intern bei der Glamour Germany vertiefen, bevor sie Content Creation Jobs für Concept Stores annahm. Bei sisterMAG Studio liegt ihr Schwerpunkt im Content Management, wo sie ihre Fähigkeiten in der Organisation und Produktion hochwertiger Contents ausleben kann. Wenn sie nicht am Laptop sitzt, findet man sie meist mit Freunden auf Flohmärkten oder in Kunstausstellungen – jedoch immer mit einem Kaffee in der Hand!

Imma

Immacolata Cirillo

Trainee
Productions & Social Media

Immas Liebe gilt fernen Kulturen und Sprachen. Daher lag ein Studium “Wirtschaftssprachen Asien und Management” mit Fokus auf China und internationale Kommunikation in Konstanz nahe. Während des Studiums hat sie erst als Praktikantin, dann als Werkstudentin erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement in einem E-Commerce Unternehmen sammeln können. Diese Kenntnisse wendet sie nun bei Carry-On Publishing in unserem Projekt- und Contentmanagement Team an. In ihrer Freizeit bleibt sie ihrer Leidenschaft für andere Kulturen treu, lernt gerade Salsa und liest viel.

vivien

Vivien Kraft

Duale Studentin
Productions & Social Media

Vivien ist unser Küken im Team. Direkt nach ihrem Abitur in 2022 hat sie als Duale Studentin ihr Studium “Digitale Medien & Marketing” an der University of Europe for Applied Sciences in Berlin begonnen und arbeitet parallel in unserem Projekt- und Contentmanagement Team, wo sie das praktische Handwerk des Social Media Managements für Plattformen wie Instagram, Pinterest, TikTok und Facebook erlernt. Ihre freie Zeit verbringt sie gerne damit zu lesen, zu kochen und zu modeln. 

Stefan

Stefan Llano

Dualer Student
Productions & Social Media

Mit unserem Dualen Studenten Stefan ist umfangreiches Wissen im Bereich Luxus und E-Commerce ins Team eingezogen. Vor seinem aktuellen Studium “Digital Media und Marketing” an der University of Europe for Applied Sciences hat er vielfältige praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Nun unterstützt er neben seinem Studium unser Projekt- und Contentmanagement Team. Weiterhin ist er der richtige Ansprechpartner, wenn es um die besten Vintage Modeschätze geht. In Balance hält er sich dabei mit Yoga und Meditation. 

sophia

Sophia Schmidt

Werkstudentin
Social Media

Mit Lieblingsfächern Mathe und Physik in der Schule war Sophias Weg zur Gymnasiallehrerin vorgezeichnet. Ein Praktikum in einer Werbeagentur änderte dann den angedachten Ausbildungsweg. Sie begann ein Studium der Kommunikationswissenschaften in Bamberg und verbringt nicht nur bei sisterMAG Studio, sondern auch privat gern Zeit auf Social Media und verfolgt die neuesten Trends. Neben Gitarre und Tanzen hat sie zudem eine echte Leidenschaft für Fotografie. 

sM_Team_Caroline_0128

Caroline Blumers

Werkstudentin
Productions & Social Media

Caroline studiert seit Oktober 2023 Medien- und Kommunikationsmanagement im Master an der Macromedia Hochschule in Berlin. Nach Praktika im Marketing bei A Closer Look, Inc. fand sie den Weg zu uns, wo sie sich vor allem um Social Media und Content Management – vom einzelnen Posting bis zum großen Konzept – kümmert. In ihrer Freizeit fotografiert sie gern – und das am liebsten analog. 

helene

Helene Weber

Werkstudentin
Social Media

Seit Oktober 2022 studiert Helene Buch- und Medienwirtschaft in Leipzig. Ihre Praktika führten sie ins Marketing der Meissener Porzellanmanufaktur und in die Deutsche Schule in Genf, wo sie im Bereich Grundschule und Marketing tätig war. Ihr Schwerpunkt liegt im Community, sowie Social Media Management im Erstellen von Feedplänen bis hin zum Sourcen von Influencern. Ursprünglich aus der Nähe von Dresden stammend, lebte sie nach dem Abitur zunächst als Au-pair in den Niederlanden und später in Genf, Schweiz, während ihres Praktikums.

Design & Konzeption

Ilaria

Ilaria Trombí

Senior Art Director
Design & Konzeption

Ilaria hat Industriedesign in Rom studiert und schnell ihre Leidenschaft für Grafikdesign und Visuals entdeckt. Neugierig und mit viel Spaß wagt sie sich stets an neue Projekte, vor allem im Bereich digitaler Collagen und Animation Design geht sie voll auf! In Sachen Italien ist Ilaria außerdem für das sisterMAG Team die beste Expertin – so hat sie das Team 2019 sicher durch die Produktionsreise in Venezien geführt.

Marie

Marie Darme

Freelance
Design & Konzeption

Schon während ihres Grafikdesign Studiums am Institut Supérieur des Beaux-Arts in Besançon sammelte Marie mehrmals praktische Erfahrungen in Deutschland. Da war der Schritt zum sisterMAG in Berlin ein kurzer. Marie Team-Lead für Layout & Design und sorgt dafür, dass jeden Monat eine komplette sisterMAG-Ausgabe fertig auf euch wartet! Ihre große Leidenschaft sind aber auch handwerkliche Tätigkeiten, Basteln und das Lederhandwerk. Deshalb entwickelt sie jede Woche ein neues #sisterMAGDIY Projekt. Und nebenbei erweitert sie außerdem den französischen Vokabelschatz des Teams.

alina

Alina Tahir

Managerin
Design & Konzeption

Nach ihrem Abschluss als Modedesignerin wuchs Alinas Interesse für visuelles Design. Nachdem sie die ESMOD Berlin besucht hat, verliebte sie sich in Berlin und beschloss, für ihren Master hierher zu ziehen. Von Islamabad nach Berlin war ein weiterer Schritt, um die unendlichen Möglichkeiten des Designs zu erkunden. Sie hat ihren Master in Berlin absolviert und arbeite nun als Junior Manager Design & Conception im sisterMAG Team. Alina ist immer auf der Suche nach einer neuen kreativen Herausforderungen, da sie davon überzeugt ist, dass Design der Kommunikationskanal für unsere Gedanken ist.

nidhi

Nidhi Shetty

Junior Managerin
Design & Konzeption

Nidhi absolvierte ihren Master of Arts in Syracuse, NY in den USA und einen Master in Graphic Design in Florenz. Sie absolvierte ein Grafikdesign-Praktikum in Lissabon, Portugal, arbeitete als Remote-Grafikdesignerin für ein Medienverlagunternehmen in San Francisco, USA und dann Grafikdesignerin für PSI Metals in Berlin. Ihre Hauptaufgaben umfassen Layoutdesign, Content Creation und digitale Medienproduktion. Privat liebt sie Backen, Outdoor-Sportarten, Kalligrafie und Reisen, stets auf der Suche nach neuen Wanderrouten.

Fotografie & Design

gabi

Gabriela Morales

Managerin
Fotografie & Design

Gabi ist 2015 von Mexiko nach Berlin gezogen, um an der design akademie berlin Fotografie zu studieren. Bereits in der Stillleben- und Food-Fotografie hat sie zahlreiche Erfahrungen sammeln können und generell ist sie sehr an neuen Dingen interessiert und daran, sich kreativ auszuleben. Im sisterMAG Team ist sie immer mit der Kamera und guter Laune dabei!

Services

sisterMAG Studio

Carry-On Publishing GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
Berlin, Germany
hallo@sistermag-studio.com

sistermag-logo-signet
sistermagpatterns-logo-signet